Meine Philosophie

Schön, dass Sie hier sind.

Mein Name ist Mirjam Schäfer, ich bin seit 2002 Heilpraktikerin und immer wieder fasziniert davon, welche Möglichkeiten sich uns eröffnen, wenn Bewusstheit entsteht.

Das Verständnis meiner Heilarbeit liegt darin, die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele wieder herzustellen und in ein natürliches Fließen zu bringen, so dass Ihre körpereigenen Selbstheilungskräfte gestärkt und neu angeregt werden. Die Kräfte werden sozusagen neu gebündelt.

Der Körper an und für sich ist ein Ausdruck der Seele und wird dann krank oder macht Beschwerden/ beschwert sich, wenn man zu lange oder zu häufig vorab die Anzeichen übergangen oder gar ganz ignoriert hat. Sobald man wieder beginnt, auch die Ursachen der Beschwerden mit zu lösen und einzubeziehen, geschieht Heilung und der Körper erholt sich.

Während der Erkrankung ist ja die gesamte Aufmerksamkeit dort (an der erkrankten Stelle) fixiert und wir beginnen gemeinsam diese- während der Behandlungen- wieder von dort zu lösen. Dadurch schaffen wir einen Freiraum im Denken und Fühlen und richten den Fokus von der Anspannung hin zur Entspannung und damit zur Entlastung. Sie beginnen wieder mehr mit sich selbst in Kontakt zu kommen, Ihre Selbstwahrnehmung und ihr (Selbst-)Vertrauen wachsen spürbar.

Die Begleitung bereitet mir deshalb so große Freude, weil ich begeistert davon bin, wie sehr jeder und jede Heilung/ Genesung in die eigenen Hände nehmen kann. Es bedarf oft nur eines sanften, gezielten Impulses.

Alle Behandlungsformen können auch optimal präventiv genutzt werden. Das schließt mit ein, auch die ersten, leisen Anzeichen des Körpers wahrzunehmen, um gesund zu bleiben.


Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Bis dahin alles Liebe für Sie.

Ihre Mirjam Schäfer